Stichworte
Reka-Angebot
Familienferien trotz kleinem Budget
Kanaren, Bahamas, Malediven: Was in den Schaufenstern der Reisebüros mit paradiesischen Bildern beworben wird, bleibt für viele Familien und Alleinerziehende ein Wunschtraum. Für Fernreisen reicht das Geld bei weitem nicht. Das Angebot der Reka-Ferienhilfe ermöglicht dennoch eine Auszeit von einer oder zwei Wochen – in der Schweiz, zum Minipreis von 100 Franken pro Woche.
Die Ferien werden in einem Haus der Reisekasse verbracht. Die Reka übernimmt die Kosten für die Ferienwohnung und vergütet für jedes Familienmitglied ein Reisegeld von 50 Franken in Reka-Checks. 1300 Ferienarrangements stehen zur Verfügung. Diese können für Frühlings-, Sommer- oder Winterferien gebucht werden. Neben den Wohnungen gibt es auch die Möglichkeit, ein Familienzimmer in einer Schweizer Jugendherberge zu buchen. Letztes Jahr machten 1250 Familien mit mehr als 2600 Kindern vom Angebot Gebrauch.
Aufnahmebedingungen
- Sie sind eine Familie oder alleinerziehend.
- Sie haben 2008 keine Reka-Ferienhilfe erhalten.
- Gilt für Schweizer oder Inhaber der C-Bewilligung.
- Nettolohn: Familien maximal 52'000, Alleinerziehende 45'000 Franken. Ab dem zweiten Kind jeweils plus 5000 Franken. Vermögen wird berücksichtigt.
- Nicht für Personen in Ausbildung.
Anmeldung: www.reka.ch
Anzeige:
© Beobachter Ausgabe 4 vom 18. Feb 2009 - Alle Rechte vorbehalten


