Bildbearbeitung
Fotos gratis aufpeppen
Für eine einfache Bildbearbeitung braucht es keine spezielle Software. Die Fotos können direkt im Internet verändert werden.
Artikel zum Thema
Um rasch ein Bild zu bearbeiten, ist es überflüssig, eine umfangreiche Software zu starten. Unter www.picmod.net finden Sie das «PiCMOD Live-Tool». Klicken Sie auf den Pfeil, um die verschiedenen Bildbearbeitungsfunktionen anzuzeigen.
Sie sehen beispielsweise «Grösse ändern», «Sepia», «Negativ», «Schwarzweiss» oder «Farbiger Rahmen». Sie können auch die Farbe des Rahmens oder die Anzahl Grad beim Drehen des Bildes auswählen.
Wenn Sie eine Funktion anklicken, sehen Sie in der Vorschau die Auswirkungen auf Ihr Bild. Markieren Sie die gewünschte Möglichkeit und klicken Sie auf «Durchsuchen», um das zu bearbeitende Bild auf der Festplatte zu finden. Selektieren Sie es und klicken Sie auf «Öffnen».
Um die Bearbeitung zu starten, klicken Sie auf «Umwandeln». Nach wenigen Sekunden wird Ihnen das veränderte Bild direkt im Browser angezeigt. Um es abzuspeichern, klicken Sie es mit der rechten Maustaste an und wählen in Firefox «Grafik speichern unter» und im Internet Explorer «Bild speichern unter».
Entscheiden Sie sich für einen geeigneten Ort auf der Festplatte und klicken Sie erneut auf «Speichern». Hinweis: Das zuvor ausgewählte Bild wird nicht überschrieben.
Beachten Sie, dass für die Picmod-Anwendung eine schnelle Internetverbindung nötig ist, weil das Hochladen von grossen Fotos sonst sehr lange dauern kann.
Weitere Infos
Andere nützliche Online-Bildbearbeitungstools, allerdings in Englisch, sind
www.pixenate.com
www.snipshot.com
Anzeige:
© Beobachter Ausgabe 22 vom 24. Okt 2007 - Alle Rechte vorbehalten
