FAQ Postfach

Impressum

Für die Plattform Sichermelden.ch stützt sich der Beobachter/Ringier Axel Springer Schweiz AG auf die technische Lösung von EQS Group AG, Zürich.

Die EQS Group AG hat sich auf den Betrieb von sicheren und anonymen internen Meldesystemen spezialisiert. Dieses webbasierte Hinweisgebersystem wurde von der EQS Group AG entwickelt und wird von ihr betrieben.

Bei Abgabe einer Meldung über dieses System bleibt der Hinweisgeber anonym, sofern er seine Identität nicht angeben möchte. EQS Group AG gewährleistet die technische Anonymität des Hinweisgebers und stellt sicher, dass dessen Identität mit technischen Mitteln nicht zurückverfolgt werden kann.

Die Daten werden verschlüsselt auf der Integrity Plattform abgelegt und EQS hat zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf den Inhalt dieser Daten. Die verschlüsselten Daten befinden sich auf einem Server in einem Hochsicherheits-Rechenzentrum in der Schweiz.


Weitere Informationen befinden sich auf der EQS Integrity Line Webseite unter www.eqs.com.
EQS Group AG | Hardturmstrasse 11 | CH-8005 Zürich