• Anzeige:


  • Natur, Umwelt, Ökologie: faszinierende Reportagen, Neues aus der Wissenschaft sowie Tipps für einen nachhaltigen Lebensstil

    Da will ich hin


  • Gartenforum

    In unserem neuen Gartenforum sind nicht nur Ihre Fragen, sondern auch die besten Gartentipps von erfahrenen Hobbygärtnern herzlich willkommen!

    zum Forum

  • Emblem1

    Lust auf Garten

    Planen, pflanzen, pflegen - Tipps für Einsteiger und erfahrene Gärtnerinnen

  • Anzeige:

Mängel

Das ist zu beachten

Ausgabe:
7/04
  • Schon vor der ordentlichen Bauabnahme einen Augenschein nehmen und sich mögliche Mängel vormerken.

  • Die Abnahme erst ansetzen, wenn alle Arbeiten und auch die Baureinigung abgeschlossen sind.

  • Fenster sowie Maler- und Gipserarbeiten nur bei sehr guten Lichtverhältnissen prüfen.

  • Storen, Fenster, Türen, Schlösser und Apparate testen.

  • Prüfen, ob Materialien und Apparate wie sie bestellt geliefert wurden.

  • Alle Mängel und die entsprechenden Behebungsfristen in einem detaillierten Abnahmeprotokoll festhalten.

  • Rügen Sie im Zweifelsfall sämtliche Mängel sofort mit einem eingeschriebenen Brief beim Unternehmer.


Internet


Download im Internet: Das «Bauherren-Kontrollheft» stellt unter anderem eine Checkliste für die Bauabnahme zur Verfügung (PDF-Datei, 1 mb).

© Beobachter Ausgabe 7 vom 01. Apr 2004 - Alle Rechte vorbehalten

created by snowflake productions gmbh