Also, ich wünsche mir:

  • einen neuen iPod mit 160 Gigabyte Speicher, Cover Flow und Clickwheel;
  • ein Handy mit 5-Megapixel-Digitalkamera, TV-Ausgang, Bluetooth und Quadband;
  • eine Playstation 3;
  • einer von den grossen Plasma-Flachbildschirmen mit einer Bilddiagonalen von mindestens einem Meter wäre ganz nett. Selbstverständlich sollte er HD-ready sein und einen DVB-T-Tuner eingebaut haben;
  • dazu einen entsprechenden DVD-Recorder mit mindestens 250 Gigabyte Speicherplatz und einen Beamer (als Alternative könntest du mich auch mit einem Home-Cinema-System samt Beamer und Dolby-Surround-Sound mit 850 Watt, DTS, DivX, Dolby Digital und HDMI ausstatten);
  • eine neue Waschmaschine, am liebsten so ein Ding, wie die Hingis eins hat;
  • einen Tumbler, schliesslich zieht es beim Wäscheaufhängen immer so in den Armen;
  • einen Weinlagerschrank mit elektronischer Temperaturregelung, Umluftkühlung und Top Control;
  • eine Kaffeemaschine mit Profi-Auto-Cappuccino-Düse, Tassenbeleuchtung und Internet-Connectivity;
  • einen neuen Laptop mit 64x2-Prozessor, 320 GB Harddisc, 6-in-1-Cardreader, Wireless LAN und Bass Enhanced Sound System.


So, lieber Weihnachtsmann, das wärs auch schon. Ich freue mich auf Weihnachten!
Herzlichst
Dein Thomas Angeli

PS: Könntest du mir bei dieser Gelegenheit noch gleich eine Schuttmulde vor die Haustür stellen, damit ich den ganzen Elektroschrott vom letzten Jahr entsorgen kann?

PPS: Irgendwoher muss auch der Strom für all das Zeugs kommen. Ein neues AKW gehört deshalb wohl auch noch auf die Wunschliste (dieses aber nicht vor die Haustür).