Expertinnen und Experten vom Beobachter sind regelmässig im Radio zu hören: Auf DRS3 und auf Virus.




VIRUS
Montag, 21. März, 20.00 Uhr

Ängste: Schreck, lass nach!
Spinnen, Mäuse oder gar Frösche versetzen manche Menschen in Angst und Schrecken. Aber auch eine ungewisse Zukunft, Naturkatastrophen oder etwa Prüfungen können uns ängstigen. Was geschieht mit uns, wenn wir Angst empfinden? Wie kann man mit Ängsten leben oder sie gar überwinden? Reporter von Virus Radio besuchen zusammen mit der Expertin Franziska Frohofer eine Klasse der Kantonsschule in Solothurn.

Weitere Infos dazu finden sich auf der Website von Virus.



DRS3
Mittwoch, 23. März, 10.10 Uhr:

Sabbatical: Sicher in die Auszeit
Viele Angestellte nehmen nach einer gewissen Zeit beim gleichen Arbeitgeber eine Auszeit für sich in Anspruch – zur Weiterbildung oder ganz einfach nur zum Abschalten. Dabei sollte man allerdings den Versicherungsschutz nicht vergessen. Beobachter-Expertin Laurence Eigenmann erklärt, wie man sicher pausiert.

Lesen Sie dazu auch den Artikel «Auszeit: Cool bleiben trotz Reisefieber».



DRS3
Mittwoch, 30. März, 10.10 Uhr:

Verkehrsbussen: Unheil aus dem Ausland
Die Überraschung ist gross, wenn einem aus dem Ausland eine Verkehrsbusse zugestellt wird – vor allem wenn man zur fraglichen Zeit zu Hause war. Beobachter-Mitarbeiterin Christa Gall sagt, welche Bussen man ernst nehmen sollte und welche man getrost wegwerfen kann.

Dieses Thema finden Sie auch im Artikel «Verkehrsbussen: Das kommt vielen spanisch vor».

Anzeige