Mit meinem bis zu 11 Meter langen Hals hätte ich eine grandiose Aussicht über die ganze Landschaft. Mein Gewicht würde dasjenige von 16 Elefanten übersteigen, und ich würde mit bis zu 80 Tonnen über die Erde stampfen. Und meine Beine, die so gross wie Baumstämme sind, würden diese wie ein Riese zum Erzittern bringen. Ich wäre das grösste Lebewesen, das die Menschheit je gesehen hätte.

Ich hätte aber vor über 150 Millionen Jahren gelebt und ein Alter von zirka 100 Jahren erreicht. Ich hätte keine Feinde und deshalb auch keine Angst vor irgendjemandem gehabt - ausser vor dem Allosaurus, einem gefährlichen Raubsaurier mit scharfen Zähnen. Wenn ich mich verletzt hätte, hätte er es sicher auch auf mich abgesehen, ich wäre ein leckeres Festessen für ihn geworden. Zusammen mit meiner ganzen Brachiosaurusfamilie und meinen Brachiosaurusfreunden hätte ich auf der Suche nach immer neuen Futterplätzen riesige Strecken zurückgelegt.

Die Dinosaurier sind meine absoluten Lieblingstiere und der Brachiosaurus im Speziellen. Ich hätte zu gerne in der Zeit gelebt, als die Dinosaurier die Welt noch beherrschten.

RTEmagicC_56e6c4186a.jpg.jpg



Dieses Bild kann nicht angezeigt werden.