Liebe Leute!
Erstmals ich liebe Euch alle soooo sehr!!
Ich sehe hier viele Gedanken, wie 'Ich denke viel ans Essen', 'Habe ich eine Esstörung?' oder 'Ich komme nicht mehr aus der Esstörung raus'
Ich möchte Euch allen helfen, da rauszukommen, ich habe selber 6 Jahre an Essstörungen gelitten, wie Bulimie, Sportbulimie, Binge-Eating und mein Weg da raus habe ich nur mit Gott geschafft ich bin raus und seelisch frei!!!!!
Er liebt Euch alle von Herzen und möchte Euch da rausholen und Euch zurück zu sich holen.
Wenn Du hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne bei. Habe Mut und schreibe mir!
Herzliche Grüsse,
Eure Marina
Ich war 20 Jahre Essgestört mir half kein Gott! Menschen und Ich selber halfen mir!
Answer by Ukalea · Mai 26, 2016 at 07:44 AM
Gott ist in erster Linie ein Weg, die Reflektion über Welt, Mensch und sich selbst aus der Hand zu geben und jemand Anderem zu überlassen.
Nicht unverständlich, schließlich ist es kein Leichtes, sich in unserer modernen Welt einen guten Moralkompass anzueignen. Allerdings halte ich es persönlich für wertvoller und nachhaltiger, sich selber ein Bild des Kosmos zu machen und danach zu leben.
Answer by noldi · Mai 26, 2016 at 10:12 AM
Nicht unverständlich, schließlich ist es kein Leichtes, sich in unserer modernen Welt einen guten Moralkompass anzueignen. Allerdings halte ich es persönlich für wertvoller und nachhaltiger, sich selber ein Bild des Kosmos zu machen und danach zu leben.
Answer by Saendy · Mai 08, 2017 at 09:25 AM
Hallo Marina,
Ich weiss nicht ob sie noch aktiv sind...
Zuerst einmal zu mir.. Ich bin 26 Jahre alt und wiege bei einer Grösse von 165cm um die 65 kg. es gab Zeiten da war ich bei 53-54kg.. dies erreichte ich vor allem durch den Verzicht auf Süssigkeiten und Kohlenhydrate.. Dazu trieb ich Sport, was ich heute immer noch tue. Ich fühlte mich wohl und nicht abgemagert. Mir wurde bewusst das dies nicht alles ist und ich dies nur tue für die Aufmerksamkeit welche ich bekommen habe mache. irgendwann war Schluss mit den positiven Feedbacks und ich begann wieder voll zu essen und alles in mich reinzustopfen. nach einem halben Jahr war ich wieder bei 60kg angelangt und weiter zwei Monate später schon bei 65-67kg.. es kam keine Reaktion von niemandem.. was mich dann auch sehr störte.. ich wollte nur eine Reaktion das, das was ich mache ungesund ist. dann begann ich mit einer Stoffwechsel Diät und nahm schnell wieder ab auf die 60kg.. aber de Jojo-Effekt liess grüssen.. Vor allem sah ich keinen Grund mehr mich gesund zu ernähren das eh keine positiven Feedbacks mehr kamen, was ich so sehr hoffte.. so geht es jetzt schon über ein Jahr.. Es gibt Tage da futtere ich wie ein Elefant obwohl ich keinen ersichtlichen Grund dazu habe.. Damit ich doch nicht zu sehr zunehme, lasse ich immer einen Tag aus und esse gar nichts.. Dies bereitet mir auch keine Mühe.. Zurzeit wiege ich 65kg.. dies ist mir Zuviel und ich möchte wieder etwas reduzieren.. aber bei mir liegt der Grund tiefgründiger, habe ich das Gefühl. Weil mit gesunder Ernährung kenne ich mich super aus. Sobald ich aber abnehmen möchte verbiete ich mir alles ungesunde und dies wird sicher schon ein Fehler sein. ich weiss auch das ich nicht zu sehr auf die Ernährung achten müsste, das ich sehr viel Sport treibe.. aber es ist wie eine Sucht. sobald ich eine Packung Schokolade oder Kekse aufmache "muss" diese fertig gegessen werden, da sie ja sonst verderben könnte.. obwohl ich auch weiss das dies nicht der Fall wäre..
obwohl es mein Wunsch ist mein Gewicht zu reduzieren, steht bei mir in erster Linie wieder die gesunde, normale Ernährung. Ich kann das Essen gar nicht mehr geniessen da ich einfach nur noch Fresse. Eigentlich mag ich es auch gar nicht mehr aber esse es trotzdem. Solche Attacken kommen vor allem auch vor wenn ich irgendwo essen war und auf etwas süsses oder kalorienreiches verzichtete.. Dabei warte ich immer auf eine Bestätigung das ich mich so zurückhalten kann und die anderen um mich herum dies bemerken und loben.. und kommt diese nicht esse ich zuhause dann aus Frust wieder ganze Tüten ungesundes.. dies ärgert mich so sehr das ich am liebsten wieder weinen würde.. ich brauche einfach diese Bestätigung du hast das gut gemacht.. weil einsam bin ich nicht, das weiss ich.. ich habe soviel tolle Menschen um mich herum die mich so lieben wie ich bin und auch keinen Grund dafür habe mich durch das Essen vollzustopfen um geliebt zu werden.. Aber irgendwie fehlt mir doch etwas und ich komme nicht vom fressen weg..
Vielleicht kannst du mir helfen.. in psychologischer Behandlung wegen meinem Selbstbewusstsein zu steigern bin ich bereits..
Freundliche Grüsse Sandra