Answer by monitor · Jul 07, 2016 at 09:57 PM
Hey,
so wie ich das weiß ist die Arbeit bei einer SEO Agentur nicht so monoton wie du dir das jetzt vielleicht vorstellt. Meiner Recherche nach gibt es dort mehrere Arbeitsmöglichkeiten die man prüfen kann. Wie es jetzt genau läuft weiß ich leider nicht da musst du dir schon Infos bei experten holen. Am besten gleich bei einer SEO Agentur. Viel Erfolg!
Answer by monitor · Jul 09, 2016 at 04:31 PM
Ich überlege, einen Job in einer SEO-Agentur anzunehmen. Doch macht man da auf Dauer nicht immer dasselbe?
Answer by Johackerma · Aug 28, 2016 at 02:12 PM
Ich denke das die Arbeit schon eine gewisse Abwechslung mit sich bringen wird, denn die Kunden werden ja sicher ganz unterschiedliche Ausgangslagen haben.
Answer by HannahMeyer · Okt 21, 2016 at 07:44 AM
Es gibt kaum einen abwechslungsreicheren Job.
Allerdings sind für den Einstieg in eine Agentur meist zumindest minimale Vorkenntnisse gefordert. Falls du des Englischen mächtig bist kann ich das Buch "The Art Of SEO" empfehlen.
Gerade im Bereich Linkbuilding und auch SEM (Suchmaschinenmarketing) tut sich in den letzten Jahren viel. Man muss also immer auf dem neuesten Stand bleiben und Spaß an der Weiterbildung haben.
Falls du dich tatsächlich für einen solchen Job interessierst könntest du doch auch ein Praktikum in einer Agentur absolvieren, um einen ersten Einblick ins Thema zu erhalten.
Grüße,
Hannah Meyer
Answer by marikowari · Mär 18 at 09:52 PM
Entschuldigung.
>Jeder braucht eine SEO Agentur heutzutage<
Ich habe keine Ahnung was eine SEO-Agentur ist und wofür ich so etwas brauche.
Kann mich da mal jemand etwas aufklären?
SEO = Search Engine Optimation [Suchmaschinenoptimierung]
Falls Du ein langweiliges Produkt verkaufen möchtest, dass sich nicht von tausenden von anderen langweiligen Produkten unterscheidet, hast Du einen Vorteil, wenn Deine Website bei Suchergebnissen zuoberst zu finden ist. Wenn nun alle Suchmaschinenoptimierung einsetzen, hebt sich der Effekt natürlich wieder auf...
Hier ging es aber ausschliesslich um Werbung für eine SEO-Agentur. aus Köln. Das beweist, dass das Geschäft auch nicht mehr so toll läuft.
Answer by marikowari · Mär 19 at 09:03 AM
Hallo moni_schmid
Danke für die Aufklärung. Und ja, so etwas habe ich mir schon fast gedacht. Sie haben es jetzt wohl beim Namen genannt.
LG
Answer by Sozialversicherungsberater · Mär 19 at 03:13 PM
SEO = search engine optimization und nicht optimation