«Ich schrieb über Monate in mehreren Mails, dass sich mein Profil nicht löschen lässt», klagt der 31-Jährige. Die Antworten waren zuweilen skurril: Parship wollte Chiffre-Nummern, auf die Huber nicht zugreifen konnte, und er erhielt mehrfach ein «unschlagbares Treueangebot» für die Vermittlung eines Partners, «der wirklich zu Ihnen passt». Huber: «Dazu kommt, dass ich jeweils mit ‹Liebe Frau› angeschrieben wurde.» 

Nachdem Huber Kopien seiner Mails dem Beobachter zugestellt hatte, befasste sich Parship wohl ernsthaft mit ihm. «Ich erhalte keine Werbemails mehr, das Profil scheint gelöscht.» 

Der Beobachter hätte sich gerne mit Parship über deren Beziehungsprobleme mit Kunden unterhalten. Auf die Fragen per Mail reagierte das Unternehmen denn auch prompt: «Sind Sie auf der Suche nach einem passenden Partner? Sparen Sie 50% und klicken Sie hier!»