Ärger mit der Firma Primacall ist im Beobachter-Beratungszentrum ein Dauerbrenner. Vor allem älteren Leuten versucht der Preselection-Anbieter Telefonverträge aufzuschwatzen. Wer sich wehren will, wird erfahrungsgemäss bedroht oder bekommt es mit happigen Forderungen von Inkassobüros zu tun.

Beobachter-Experte Daniel Leiser erklärt anhand eines konkreten Falls, wie sich Betroffene erfolgreich aus den Fängen von Primacall befreien können.

«Ein Fall für SRF3» - Sendungsporträt

«Ein Fall für SRF 3 – Recht verdrehte Rechtsfälle». Die neue Sendung rückt inhaltlich näher zu eurem Leben. Eine Hörerin oder ein Hörer schildert ihr juristisches Problem und Daniel Leiser oder Rosmarie Naef, Fachpersonen des «Beobachter-Beratungszentrums», lösen anschliessend den Fall.

Daniel Leiser: Der Jurist arbeitet seit Anfang 2000 als Redaktor und Berater im Beobachter-Beratungszentrum. Der engagierte Familienvater und Hauseigentümer ist zuständig für die Fachbereiche Wohnen und Staat.

Rosmarie Naef: Die Juristin und Mediatorin berät Hilfesuchende bei Fragen zu den Fachbereichen Wohnen, Staat und Familie. Als Stiftungsrätin der Stiftung SOS Beobachter betreut sie Erbschaften und Legate und schreibt für das Magazin Beobachter regelmässig Ratgeber-Artikel.

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