Der informierte Patient verlangt vor einem zahnärztlichen Eingriff einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Weicht die Rechnung später erheblich von der Offerte ab, sollte der Zahnarzt dies begründen können. Doch was kann man tun, wenn dieser stur auf den Rechnungsbetrag besteht?

Beobachter-Expertin Rosmarie Naef erklärt anhand eines konkreten Falls, wie sich Zahnarztpatienten bei Kostenüberschreitungen verhalten sollen. Am Mittwoch, 20. April 2016, um 10:10 Uhr auf SRF 3.

«Ein Fall für SRF3» - Sendungsporträt


«Ein Fall für SRF 3 – Recht verdrehte Rechtsfälle». Die neue Sendung rückt inhaltlich näher zu eurem Leben. Eine Hörerin oder ein Hörer schildert ihr juristisches Problem und Daniel Leiser oder Rosmarie Naef, Fachpersonen des «Beobachter-Beratungszentrums», lösen anschliessend den Fall.

Daniel Leiser: Der Jurist arbeitet seit Anfang 2000 als Redaktor und Berater im Beobachter-Beratungszentrum. Der engagierte Familienvater und Hauseigentümer ist zuständig für die Fachbereiche Wohnen und Staat.

Rosmarie Naef: Die Juristin und Mediatorin berät Hilfesuchende bei Fragen zu den Fachbereichen Wohnen, Staat und Familie. Als Stiftungsrätin der Stiftung SOS Beobachter betreut sie Erbschaften und Legate und schreibt für das Magazin Beobachter regelmässig Ratgeber-Artikel.

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