Ein Ratsuchender gelangte ans Beobachter-Beratungszentrum, nachdem sein defekter TV-, Internet- und Telefonanschluss erst beim 29. Anlauf repariert werden konnte. Der Kunde wollte seine Umtriebe als Schadenersatzforderung geltend machen, blitzte aber bei der verantwortlichen Swisscom ab.

Wie gut seine Chancen sind, doch noch eine faire Entschädigung zu erhalten, sagt Beobachter-Expertin Rosmarie Naef. 

«Ein Fall für SRF3» - Sendungsporträt

«Ein Fall für SRF 3 – Recht verdrehte Rechtsfälle». Die neue Sendung rückt inhaltlich näher zu eurem Leben. Eine Hörerin oder ein Hörer schildert ihr juristisches Problem und Daniel Leiser oder Rosmarie Naef, Fachpersonen des «Beobachter-Beratungszentrums», lösen anschliessend den Fall.

Daniel Leiser: Der Jurist arbeitet seit Anfang 2000 als Redaktor und Berater im Beobachter-Beratungszentrum. Der engagierte Familienvater und Hauseigentümer ist zuständig für die Fachbereiche Wohnen und Staat.

Rosmarie Naef: Die Juristin und Mediatorin berät Hilfesuchende bei Fragen zu den Fachbereichen Wohnen, Staat und Familie. Als Stiftungsrätin der Stiftung SOS Beobachter betreut sie Erbschaften und Legate und schreibt für das Magazin Beobachter regelmässig Ratgeber-Artikel.

Dieses Bild kann nicht angezeigt werden.