Schweizer Fans während der Fussball-WM 2006
Foto: Keystone
Foto: Keystone
Unser Fussball

Die Weltmeisterschaft in Katar hat begonnen. Fussball ist aber mehr als Spitzensport und Big Business. Doch was ist er eigentlich? Der Beobachter hat sich umgesehen – und den Fussball in seiner ganzen Vielfalt angetroffen. An der Bergdorfmeisterschaft im Wallis und in den launigen Erzählungen der Reporterlegende Beni Thurnheer; unterwegs mit einem Groundhopper oder bei einem Juniorentrainer, der auch Sozialarbeiter und Ermutiger ist.

Mit schönen Grüssen nach Katar: das Beobachter Spezial «Unser Fussball» inklusive Video, Audio und Wettbewerb.

Das Quiz zum Fussball-Spezial mit Preisen im Wert von 2000 Franken

1. bis 3. Preis: Gutschein im Wert von 200 Franken von Ticketmaster.ch
4. bis 10 Preis: Ball «Al Rihla Pro», offizieller Spielball der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 im Wert von 169 Franken
10 bis 20. Preis: Buch «WM22 (Ausgabe Schweiz)» im Wert von 25 Franken

Die Verlosung ist beendet. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden kontaktiert

Teaser mit Illustration zur Infografik "Fussball, lebenslänglich"

Klicken Sie auf die Infografik, um mehr über eine Karriere im Fussball zu erfahren.

Quelle: Beobachter