Die Wahl der Zahnärztin oder des Zahnarztes ist eine delikate Sache. Man will sich schliesslich nicht einfach von irgendjemandem im Mund herumfuhrwerken lassen. Mühsam wird es auch, wenn eine zu hohe Rechnung ins Haus flattert, wenn man sich mit Entzündungen herumschlagen Missachtete Warnzeichen Was Entzündungen in unserem Körper auslösen muss oder wenn einem erst im Nachhinein die schlechten Rezensionen auffallen. Nachfolgend ein paar Tipps, wie Sie unangenehme Situationen vermeiden. 


Wie finde ich den richtigen Zahnarzt?

Google kann zwar helfen, man sollte aber trotzdem zusätzlich Bekannte fragen, bei wem sie sich die Zähne aufpolieren lassen und ob sie zufrieden sind. Die Schweizerische Patientenorganisation (SPO) rät von grossen Zahnarztzentren ab, weil dort die behandelnden Ärztinnen und Ärzte häufiger wechseln.