Geschäftsführer Stiftungen SOS Beobachter und Humanitas Beat Handschin

Beat Handschin

Geschäftsführer Stiftungen SOS Beobachter und Humanitas

Seit Februar 2016 bin ich bei der Stiftung SOS Beobachter tätig. Täglich sehe ich viele verschiedene Schicksale und bin mit interessanten rechtlichen sowie sozialen Fragen konfrontiert. Die Arbeit für die beiden Stiftungen liegt mir am Herzen. Ich kann mich dabei für Menschen einsetzen, denen sonst niemand hilft, und dabei auf ein grossartiges Team zählen.

Es ist für mich eine grosse Freude, dass wir – dank unseren Spenderinnen und Spendern – Menschen in einer finanziellen Notlage so rasch und unbürokratisch helfen können.

In jeder Ausgabe des Beobachters berichte ich zusammen mit dem Team über unsere Arbeit und die vielfältigen Gesuche, die uns erreichen. Ich schätze es sehr, dass wir so bei den Leserinnen und Lesern des Beobachters regelmässig ein Bewusstsein für die Situation von Armutsbetroffenen schaffen können.