1. Home
  2. Arbeit
  3. Arbeitgeber
  4. Das isch Strub: Wie man Putzfrauen sauber behandelt

Das isch StrubWie man Putzfrauen sauber behandelt

Frühlingsputz gefällig oder doch zu faul? Wenn schon eine Haushaltshilfe anstellen, dann aber richtig. Beobachter-Experte Patrick Strub erläutert Fragen rund ums Arbeitsrecht bei Putzgehilfen.

loading...
Wer privat eine Putzfrau engagiert, wird zum Arbeitgeber und sollte deshalb auch an die Anmeldung bei der AHV denken.
von und aktualisiert am 26. Juli 2018
Guider Logo

Mehr zu «Anstellung von Hausangestellten» bei Guider, der digitalen Rechtsberatung des Beobachters

Müssen für Hausangestellte auch Kinderzulagen abgerechnet werden? Was ist bei Angestellten im AHV-Rentenalter zu beachten? Antworten zu diesen und weiteren Fragen erhalten Mitglieder von Guider im Merkblatt «Anmeldung Hausangestellte». Wie ein solcher Arbeitsvertrag aussehen könnte, zeigt überdies die Mustervorlage «Anstellung einer Reinigungskraft».

Buchtipp

Arbeitsrecht

Vom Vertrag bis zur Kündigung

Mehr Infos

Arbeitsrecht