1. Home
  2. Arbeit
  3. Arbeitgeber
  4. Lohntransparenz: Alternative Bank Schweiz

LohntransparenzAlternative Bank Schweiz

Graziana Camastral

Sachbearbeiterin Recherche, Alternative Bank Schweiz, Beschäftigungsgrad 40%

  • 4400 Franken (100%-Lohn)

« Es braucht eine gewisse Sozialkompetenz, um mit einer transparenten Lohnliste umgehen zu können.»

Marc Gerber

Leiter der Fachstelle Informatik, Alternative Bank Schweiz,

Beschäftigungsgrad 90%

  • 6920 Franken (100%-Lohn)

« Meine Freunde sind schön schockiert, wenn ich über meinen Lohn spreche. Bisher ist noch keiner mit seinem Lohn rausgerückt.»

Gregor Kuhfus

Mitarbeiter Kreditadministration, Alternative Bank Schweiz,

Beschäftigungsgrad 80%

  • 5250 Franken (100%-Lohn)

« Ich habe einmal bei der Geschäftsleitung interveniert, weil mir der Lohn eines Kollegen zu tief erschien.»

Judith Schär

Koleiterin Erbfachstelle, Alternative Bank Schweiz, Beschäftigungsgrad 20%

  • 5240 Franken (100%-Lohn)

« Transparente Löhne machen in jeder Firma Sinn. Sie garantieren mehr Gerechtigkeit.»

Edy Walker

Leiter Kreditadministration, Alternative Bank Schweiz

  • 7750 Franken (100%-Lohn)

« 80% der Mitarbeiter haben sich für die Beibehaltung der Lohntransparenz ausgesprochen.»

Ruth Walther

Direktorin, Alternative Bank Schweiz, Beschäftigungsgrad 80%

  • 10'100 Franken (100%-Lohn)

« Der Persönlichkeitsschutz der Mitarbeitenden ist nicht gewährt. Das ist nicht immer angenehm.»

Veröffentlicht am 12. November 2002