Am Anfang haben ihm Selfies Schönheitsoperation Teenies legen sich für Selfies unters Messer gereicht: ein herziges Lächeln, vielleicht mal ein aufreizender Blick. Doch irgendwann wollte er mehr Haut, weniger Kleider. Bilder in Unterwäsche, Bilder ohne Unterwäsche. Ob das schlimm ist, weiss sie nicht. Schliesslich sind sie glücklich zusammen. Jetzt noch.
 

«Ich habe ein Problem! Ich habe einen Freund, der Nacktfotos von mir will! Aber mir ist das peinlich und habe Angst, dass er dann Schluss machen wird, wenn ich ihm diese Fotos nicht schicke!»
 

Diese Nachricht schickte ein 14-jähriges Mädchen an die Notrufnummer 147. Diese wurde von der Stiftung Pro Juventute ins Leben gerufen und steht Jugendlichen an 365 Tagen im Jahr für Fragen zu Themen wie Liebe, Gewalt, Schule, Sucht und Sexualität zur Verfügung. Mitarbeiter sind übers Telefon, per SMS, Chat oder E-Mail erreichbar.