Falls Sie gern im Casino spielen: ja. Andernfalls: eher nein.
Es stimmt schon, dass die Kurse fast aller Kryptowährungen in den letzten Monaten stark gefallen sind, und es kann auch gut sein, dass sie in Zukunft wieder steigen. Aber der Konkurs der ursprünglich als relativ seriös geltenden Bitcoin-Börse FTX zeigt, welche Risiken Sie mit einem Investment eingehen. Die Branche ist weiterhin nahezu unreguliert, Anlegerinnen und Anleger können die Seriosität der Anbieter kaum realistisch prüfen. Die Kursschwankungen sind nahezu unvorhersehbar.
Zu schlechter Letzt: Die meisten Anbieter haben ihren Firmensitz im Ausland. Falls es zu einem Rechtsstreit kommt, müssten Sie nach dortigem Recht prozessieren – mit ungewissem Ausgang. Alles in allem sind Kryptos auch deshalb ein sehr riskantes Investment.
- Home
- Geld
- Geldanlage
Tiefer Bitcoin-Kurs: Sollte man jetzt in Kryptowährungen investieren?
Kryptowährungen im Tief
Ist jetzt die Gelegenheit, um günstig Bitcoins zu kaufen?
Lesezeit: 1 Minute
Frage: Der Bitcoin-Kurs ist gerade vergleichsweise tief. Ist jetzt ein guter Moment, um in Kryptowährungen zu investieren?
Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten sechs Monaten um 22 Prozent gesunken. Anfang November erlebte er eine regelrechte Talfahrt.
Bild: Getty Images/fStopFrage: Der Bitcoin-Kurs ist gerade vergleichsweise tief. Ist jetzt ein guter Moment, um in Kryptowährungen zu investieren?
Von Martin Müller
Veröffentlicht am 21. Dezember 2022 - 19:27 Uhr
Veröffentlicht am 21. Dezember 2022 - 19:27 Uhr
Mehr für Sie
Martin Müllerist seit mehr als 20 Jahren beim Beobachter, schreibt über Konsum-, Geld- und Vorsorgethemen und berät beim Beobachter-Beratungszentrum im Fachbereich Finanzen und Steuern.Mehr erfahren
Themen per E-Mail folgen