Peter Johannes Meier
Veröffentlicht am 11. September 2025 - 11:00 Uhr
Veröffentlicht am 11. September 2025 - 11:00 Uhr
Symbolbild Sparschweinchen und Pillen - Eine Mutter beschwert sich beim Kinderarzt, weil er der Tochter nicht hilft. Er verrechnet nicht nur die Behandlung, sondern auch seine Antwort auf die Beschwerde.
Bild: Illustration Anne Seeger
Meine elfjährige Tochter hatte im Juni so starke Ohrenschmerzen, dass wir eine Kinderarztpraxis aufsuchten. Die Ärztin erklärte, sie könne nichts Genaues erkennen, da zu viel Ohrenschmalz das Sichtfeld blockiere. Sie verschrieb Ibuprofen, Nasentropfen und empfahl Kaugummikauen.
Doch die Schmerzen wurden schlimmer. Zwei Tage später suchten wir die Praxis erneut auf. Diesmal untersuchte ein anderer Arzt meine Tochter. Er erkannte Eiter hinter dem Trommelfell und verschrieb zusätzlich Paracetamol gegen die Schmerzen.
Partnerinhalte