Die Einsamkeit Alleinsein Was gegen die innere Einsamkeit hilft . Wie ein ungebetener Gast hatte sie sich über die Jahrzehnte eingeschlichen. Und mit ihr diese hoffnungslose, unstillbare Sehnsucht. «Die Beziehung zu meinem Mann war eigentlich schon immer eher funktional. Grosse Emotionen in Liebesdingen habe ich mit ihm nie kennengelernt. Das weiss ich heute», sagt Brigitte Bamert*. «Aber ich kannte ja nichts anderes.» 33 Jahre alt war die Ehe mit ihrem Mann, ihrem ersten und einzigen. Nicht unglücklich, aber sicher auch nicht glücklich.

«Meine Einsamkeit Einsamkeit Wege aus der Isolation übertünchte ich mit ­Onlinespielen. Ich war regelrecht süchtig. Es ging aber nicht um Geld. Es war ein Quiz, das ich in jeder freien Sekunde spielte», erzählt die 54-jährige Apothekerin. «Das Spiel verfügt auch über eine Chatfunktion. So lernte ich Karl kennen.»