Jsabella Stieger wog 148 Kilogramm. Heute sind es nur noch 70. Die Kehrseite des Gewichtsverlusts Abnehmen Wie man wirklich Gewicht verliert : Ihr Körper steckt jetzt in einem viel zu grossen Hautkostüm. Stieger wünscht sich nichts sehnlicher als eine Operation, die die unnütze Haut entfernt. Aber ihre Krankenkasse, die Swica, will nicht zahlen.

Stieger wollte nicht klein beigeben und legte beim Zürcher Sozialversicherungsgericht Rekurs ein. Doch weder die hängenden Hautlappen an Armen und Beinen, die Brusterschlaffung dritten Grades noch die eiternden Abszesse in den Hautfalten vermochten die Richter zu beeindrucken. Selbst Stiegers Suizidgedanken Suizidprävention Viel guter Wille, aber kein Geld und die Verletzungen, die sich die 52-Jährige gemäss Arztbericht immer wieder zugefügt hat, liessen das Gericht kalt.