1. Home
  2. Gesundheit
  3. Der grosse Resilienz-Selbsttest: Wie widerstandsfähig sind Sie?

Wie widerstandsfähig sind Sie?Der Resilienz-Selbsttest

Wie ist es um ihre Resilienzfähigkeit bestellt? Machen Sie hier den Selbsttest.

Auf sich selbst acht geben und im Leben einen Sinn sehen: Das sind wichtige Punkte, um innere Stärke, oder eben Resilienz zu entwickeln.

Veröffentlicht am 06. Dezember 2018, aktualisiert am 03. Januar 2019

Infografik: Wer kann Krisen bewältigen?

Infografik: Resilienz – Wer kann Krisen bewältigen?

Klicken Sie auf die Grafik, um sie vergrössert anzuzeigen.

Quelle: Beobachter / Anne Seeger

Bitte melden Sie sich an, um zu diesem Artikel zu kommen­tieren.

2 Kommentare

Sortieren nach:
henry199
Gute Fragen im Test, aber keine Auswertung. Ist das Resilienz - Prophylaxe? Ich hätte ein Testresultat schon ertragen können...
derbeobachter
Es gibt bei diesem Selbsttest Teilauswertungen für jeden Bereich, jedoch in der Tat keine Gesamtauswertung. Aber man kann die Teilergebnisse selbst zu einem Gesamtbild zusammensetzen.

Bitte melden Sie sich an, um auf diesen Kommentar zu antworten.