Adem Besic* (Name geändert) lebt getrennt von seiner Frau und den drei Kindern. Sein Einkommen war nicht hoch, aber er kam stets für den Unterhalt seiner Kinder auf. Sie sollten nicht darunter leiden, dass ihr Vater keinen grossen Lohn nach Hause bringen konnte.

Das gelang ihm lange Zeit recht gut. Bis Corona sein Einkommen durch Kurzarbeit nochmals verringerte. Noch immer reicht das Geld knapp für alle Verpflichtungen. Nur: Ausserordentliche Ausgaben liegen nun nicht mehr drin.

Damit Adem Besic sich und den Kindern trotz der widrigen Umstände wieder einmal eine Freude machen kann, spendet ihm die Stiftung SOS Beobachter ein Familienticket für den Zoo und rundet den Betrag so auf, dass noch ein Zvieri für alle und ein kleines Erinnerungsgeschenk aus dem Zoo-Shopfür die Kinder drinliegen.