Seit 2021 bin ich im Beratungszentrum des Beobachters als Juristin tätig. Ich berate vorwiegend zu Fragen rund um das Vertragsrecht, zu Sachverhalten, die das Schuldbetreibungs- und Konkursrecht betreffen, sowie zu Themen rund ums Reisen. Meine Zeit in der Advokatur hatte mir schon früh sehr deutlich aufgezeigt, wie viel lieber ich näher am Menschen tätig bin. Ich beuge viel lieber frühzeitig potenziellen Streitigkeiten vor, als danach darüber zu streiten, wer recht bekommt. Im Rahmen meiner Beratungstätigkeit ist es mein Ziel, unseren Abonnentinnen und Abonnenten Hand zu bieten, das Gesetz verständlich zu übersetzen und anzuwenden, so dass sich der Gang zu einem Richter erübrigt. 

Neben meiner juristischen Tätigkeit bin ich leidenschaftlich gern an der Seite meiner Arbeitgeber und Kunden, wenn es darum geht, ein Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen und Ideen umzusetzen. Darum habe ich seit 2015 nebenberuflich mein eigenes Unternehmen Stichpunkt.com aufgebaut. Hier begleite ich Kunden als Juristin, Organisationsentwicklerin, Mediatorin, Netzwerkerin und Sparringpartnerin. Mindestens so wichtig wie die fachliche Kompetenz ist mir die Leichtigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit meinen Kunden. 

Ich beschäftige mich gerne mit der Frage, wie Zusammenarbeit in einem Unternehmen verbessert und Prozesse optimal implementiert werden können. Es ist meine grosse Leidenschaft, Herausforderungen lösungsorientiert und dabei stets auf der Suche nach Entwicklungspotenzialen anzugehen.