1. Home
  2. Umwelt
  3. Flora & Fauna
  4. Vogelfutter: Selbst gemacht

VogelfutterSelbst gemacht

Vogelfutter einkaufen kann jeder. Es aber selber zu machen und den gefiederten Freunden als leckeren Donut zu servieren, macht noch mehr Spass.

1. Zutaten: 1 kg Kokosfett, 500 g Vogelfutter, 500 g Haferflocken, Trinkhalme, Guetzliformen, Schnur oder Bändel.
Von aktualisiert am 07. Februar 2019

Buffet für Körnlipicker

Wenn Schnee liegt und der Boden gefroren ist, wird die Nahrungs­suche für Vögel mühselig. Dabei sind sie gerade bei Kälte auf ­ausreichend Futter angewiesen, können sie doch in einer eisigen Winternacht bis zu zehn Prozent ihres Körpergewichts verlieren. Da ist eine Imbissstation im Garten im wahrsten Sinn des ­Wortes ein gefundenes Fressen. Wir zeigen, wie man mit einfachen Zutaten Futter für die gefiederten Freunde herstellt.

Vogelfutter selbst gemacht

Vogelfutter
Vogelfutter
Vogelfutter
Vogelfutter
Vogelfutter
Vogelfutter
Vogelfutter
1/8
Vogelfutter als Donut selbst gemacht. Eine runde Sache in nur sieben Schritten. Klicken Sie sich durch die Anleitung.