Beraterin und Redaktorin Karin von Flüe

Karin von Flüe

Beraterin & Redaktorin

Unsere Ratsuchenden in ihren Rechts- und Lebensfragen zu beraten, ist meine grosse Leidenschaft. Seit über 20 Jahren darf ich täglich in verschiedene Lebenssituationen eintauchen und lösungsorientiert arbeiten. Mir ist wichtig, dass alle Menschen sich niederschwellig und auf verständliche Art und Weise juristischen Rat holen können. 

Am liebsten ist mir, wenn ich vorsorglich beraten kann. Oft braucht es nämlich nicht viel, um Rechtsunsicherheit oder gar Streit zu verhindern. Auch in meinen Ratgeberbüchern «Paare ohne Trauschein», «Heiraten – was alle Paare wissen müssen» und «Im Todesfall» will ich mit meinem langjährigen Praxiswissen dazu beitragen.

Hätte ich nicht den juristischen Berufsweg eingeschlagen, wäre ich am liebsten Sportlehrerin oder Ernährungsberaterin geworden. Diese Interessen lebe ich in der Freizeit aus. So gönnte ich mir vor ein paar Jahren eine Ausbildung zum Ernährungscoach. Seither entlarve ich jede Modediät und Mogelpackung im Supermarkt. Und den Sport mache ich einfach selber, vor allem Radtouren, Wandern, Langlaufen und Jazztanz.