Berater und Redaktor Carlos Perez

Carlos Pérez

Berater & Redaktor von 2018 - 2023

Unsere Ratsuchenden praxiserprobte Lösungen zu ihren Rechts- und Lebensfragen aufzuzeigen, bereitet mir grosse Freude. Manchmal braucht es aber auch etwas Fantasie und gutes Vorstellungsvermögen, um unkonventionelle Wege zu skizzieren. Es ist mein Ziel, Fragen von Hilfesuchenden möglichst einfach und verständlich zu beantworten. Sie sollen nicht abgeschreckt werden, sondern Rechtssicherheit erhalten. 

Als ehemaliger Kundenberater bei verschiedenen Banken kann ich auf einen grossen Erfahrungsschatz in der Kundenberatung zurückgreifen. Geldthemen im Allgemeinen sind nicht mein Beruf, sondern meine Berufung. Das Credo, dass man über Geld alles wissen muss, ist in unseren Breitengraden nach wie vor weitverbreitet, stimmt meines Erachtens aber nicht. Manchmal ist es durchaus sinnvoll, sich an eine geeignete neutrale Stelle zu wenden, zum Beispiel an den Beobachter!

Seit Kindesbeinen lebe ich im Rüeblikanton (Kanton Aargau). Damals war mein grosser Traum, Spitzensportler zu werden. Es wurde aber eine Banklehre. Heute betreibe ich vor allem Ballsportarten an der frischen Luft. Obwohl ich nicht besonders gut darin bin: Sie machen eine Menge Spass und helfen, nicht einzurosten!