Redaktorin Jenny Bargetzi

Jenny Bargetzi

Redaktorin von März bis Aug. 2023

Meine Begeisterung für den Journalismus schälte sich erst im Laufe der Zeit heraus. Nach einem Abstecher an die Kunsthochschule in Zürich schloss ich meinen Bachelor in Psychologie an der Universität Zürich ab. Danach verschlug es mich in die Stadt der Grachten für den Master in politischer Kommunikation an der Universität Amsterdam. Dazwischen wagte ich meine ersten Schreibversuche im Lokaljournalismus bei «Tsüri.ch», wo ich über das Zürcher Stadtleben berichtete. Seit dem Praktikum bei der «SRF Rundschau» beschäftige ich mich auch mit Geschichten von Schutzsuchenden in der Schweiz und Missständen im Asylbereich.

Ich mag den Rhythmus des urbanen Lebens, bin gerne unterwegs und tauche in neue Welten ein. Dabei möchte ich die Menschen in Geschichten spürbar und Ungerechtes sichtbar machen, indem ich Betroffenen eine Stimme gebe – wie der Afghanin Maria in der Beobachter-Recherche über selbständige unbegleitete minderjährige Asylsuchende.