Shop
Suche
Anmelden
Alle Inhalte
Gesellschaft
Politik
Wirtschaft
Geld
Arbeit
Digital
Gesundheit
Bildung
Konsum
Wohnen
Umwelt
Ernährung
Familie
Weitere Themen
Rätsel
Beratung
Abo
Bücher
SOS Beobachter
Forum
Alle Inhalte
Shop
Abo
Bücher
Beratung
Anwaltssuche
Guider
E-Paper
Forum
Gesellschaft
Gesellschaft
Politik
Politik
Wirtschaft
Wirtschaft
Geld
Steuern
3. Säule
AHV / IV
Schulden
Hypotheken
Krankenkasse
Erben
Banken
Geldanlage
Pensionskasse
Sozialhilfe
Versicherungen
Geld
Steuern
3. Säule
AHV / IV
Schulden
Hypotheken
Krankenkasse
Erben
Banken
Geldanlage
Pensionskasse
Sozialhilfe
Versicherungen
Arbeit
Arbeitgeber
Arbeitslosigkeit
Arbeitsrecht
Selbständigkeit & KMU
Stellensuche
Lohnrechner
Arbeit
Arbeitgeber
Arbeitslosigkeit
Arbeitsrecht
Selbständigkeit & KMU
Stellensuche
Lohnrechner
Digital
Multimedia
Sicherheit
Digital
Multimedia
Sicherheit
Gesundheit
Medizin & Krankheit
Wohlfühlen
Prävention
Allergien
Sexualität
Psychologie
Gesundheit
Medizin & Krankheit
Wohlfühlen
Prävention
Allergien
Sexualität
Psychologie
Bildung
Lehre & Studium
Schule
Weiterbildung
Bildung
Lehre & Studium
Schule
Weiterbildung
Konsum
Konsumentenschutz
Dienstleistungen
Kauf & Leasing
Reisen
Konsum
Konsumentenschutz
Dienstleistungen
Kauf & Leasing
Reisen
Wohnen
Bauen & Renovieren
Eigentum
Garten & Balkon
Miete
Nachbarn
Umzug
Wohnen
Bauen & Renovieren
Eigentum
Garten & Balkon
Miete
Nachbarn
Umzug
Umwelt
Umweltpolitik
Flora & Fauna
Forschung & Innovation
Ökologie
Umwelt
Umweltpolitik
Flora & Fauna
Forschung & Innovation
Ökologie
Ernährung
Ernährungsformen
Lebensmittel
Rezepte
Abnehmen
Ernährung
Ernährungsformen
Lebensmittel
Rezepte
Abnehmen
Familie
Kinder
Jugend & Pubertät
Erziehung
Beziehung & Partnerschaft
Konkubinat
Ehe
Trennung & Scheidung
Alterspflege
Todesfall
Haustiere
Familie
Kinder
Jugend & Pubertät
Erziehung
Beziehung & Partnerschaft
Konkubinat
Ehe
Trennung & Scheidung
Alterspflege
Todesfall
Haustiere
Weitere Themen
Migration
Mobilität
Strassenverkehr
Gesetze & Recht
Bürger & Verwaltung
Administrativ Versorgte
Erwachsenenschutz
Ausflüge & Freizeit
Webreportagen
Weitere Themen
Migration
Mobilität
Strassenverkehr
Gesetze & Recht
Bürger & Verwaltung
Administrativ Versorgte
Erwachsenenschutz
Ausflüge & Freizeit
Webreportagen
Rätsel
Kreuzworträtsel
Rätsel
Kreuzworträtsel
Beratung
Ukraine
Scheidungsrecht
Im Todesfall
E-Mail Beratung
Telefon-Beratung
Anwaltssuche
Rechtslexikon
Guider
Beratung
Ukraine
Scheidungsrecht
Im Todesfall
E-Mail Beratung
Telefon-Beratung
Anwaltssuche
Rechtslexikon
Guider
Abo
Abonnements
Adressänderung
Umleitung
Versicherungen
Abo
Abonnements
Adressänderung
Umleitung
Versicherungen
Bücher
Recht
Finanzen & Vorsorge
Arbeitswelt
Haus & Wohnen
Partnerschaft
Familie
Gesundheit & Lebenshilfe
Alltag & Freizeit
Bücher
Recht
Finanzen & Vorsorge
Arbeitswelt
Haus & Wohnen
Partnerschaft
Familie
Gesundheit & Lebenshilfe
Alltag & Freizeit
SOS Beobachter
Gesuch einreichen
Jetzt spenden!
So hilft SOS Beobachter
Wie SOS Beobachter arbeitet
SOS Beobachter
Gesuch einreichen
Jetzt spenden!
So hilft SOS Beobachter
Wie SOS Beobachter arbeitet
Forum
Forum
E-Paper
E-Paper
Extras
Extras
Newsletter
Newsletter
Rätsel
Rätsel
Prix Courage
Prix Courage
Sichermelden.ch
Sichermelden.ch
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Alle Stichwörter
Telefonanschluss
Folgen
Notrufnummern unerreichbar
Haftet die Swisscom für Schäden?
Frage: Die Notrufnummern (112, 117, 118, 144) waren nicht erreichbar. Könnte die Swisscom für einen allfälligen Schaden haftbar gemacht werden?
Mehr
Bestellung mit Folgen
Plötzlich war der Swisscom-Anschluss gesperrt
Drei Tage lang funktionieren bei einem Paar die Swisscom-Dienste nicht mehr. Sie waren an eine fremde Frau übertragen worden.
Mehr
Swiss List
Localsearch ändert ungefragt den Vertrag
Die Swisscom-Tochter erhöht für Einträge im digitalen Verzeichnis die Preise. Rechtens ist das nicht.
Mehr
Ombudsstellen
Hier finden Kunden Hilfe
Von A wie Arzt bis Z wie Zahnprothetiker: In vielen Branchen sorgen Ombudsstellen dafür, dass Kunden bei Streit zu einer Lösung kommen.
Mehr
Spitäler
Kein Anschluss unter dieser Notfallnummer
Bevor man in den Notfall geht, solle man die Ärzte-Hotline konsultieren, heisst es. Eine Frau scheitert dabei aber gleich vier Mal. Es war nicht ihr Fehler.
Mehr
Spoofing
Machtlos gegen perfiden Trick von Callcentern
Callcenter schrecken vor nichts zurück, um potenzielle Kunden zu erreichen. Die Masche: Sie kapern Telefonnummern von ahnungslosen Privaten oder Firmen.
Mehr
Preselection
Freefon und Primacall machen Druck
Die Preselection-Anbieter Freefon und Primacall verschicken ihren Kunden täuschende Briefe. Das sollten Sie beachten.
Mehr
Werbeanrufe
Swisscom lanciert den Anruf-Blocker fürs Handy
Ab sofort können Swisscom-Kunden lästige Werbeanrufe auch auf ihrem Handy sperren lassen. Salt und Sunrise hingegen zweifeln an der Wirksamkeit des Filters.
Mehr
Quickline
Zusatzkosten im Kleingedruckten
Telefonieren, fernsehen und surfen nur von einem Anbieter ist bequem und geht heute zu einem einzigen Preis. Bei Quickline merken Kunden jedoch zu spät, dass nicht alle Kosten inbegriffen sind.
Mehr
Verträge
Wie stoppe ich Telefonanbieter?
Frage: Man schlug mir am Telefon vor, den Anbieter zu wechseln. Ich wünschte mehr Infos, erhielt aber eine Rechnung – und der Anschluss ist bereits umgeschaltet. Was nun?
Mehr
Digitale Telefonie
Was passiert bei der Swisscom-Umstellung?
Ab 2018 schaltet die Swisscom das klassische Festnetz ab. Telefoniert wird dann via Internet. Was heisst das? Und wer bezahlt die Umstellung?
Mehr
eBlocker
Ein Würfel gegen die Datenkraken im Internet
Wir verstreuen persönliche Daten im Internet. Ein Würfel soll jetzt ganze Haushalte vor Datensammlern schützen – und vor Werbung.
Mehr
Internet
So surfen Sie schneller
Anbieter preisen immer schnellere Internetverbindungen an. Doch für die meisten Nutzer lohnen sich die Mehrausgaben nicht. Mehr Tempo im Netz erreichen sie anders.
Mehr
Telefonie
Preselection-Ärger ist bald Geschichte
Weil die Swisscom bis Ende des Jahres alle analogen Telefonanschlüsse umstellt, sind auch die Tage von Preselection-Anbietern wie Suissephone gezählt.
Mehr
Ein Fall für SRF 3
Die Swisscom verärgert ihre Kunden
Die Swisscom zwingt Hauseigentümer, ihre Lifte mit neuen Notfalltelefonen auszustatten – für viel Geld. Wie sinnvoll ist diese Änderung in Zeiten von Mobiltelefonen?
Mehr
Telefonanbieter
Die dreisten Kundenjäger
Der Ärger mit Preselection-Telefonanbietern dauert an. Ihr Trick: raffinierte Werbeanrufe mit kalkulierter Überrumpelung.
Mehr
Telefonanbieter wechseln
Die Verzögerungstaktik von Talk Easy
Von wegen easy: Mit einer neuen Masche bindet der Telefonanbieter Talk Easy Konsumenten an sich.
Mehr
Werbeanrufe
Es wird noch lange klingeln
Telekomfirmen wollen illegale Anrufe von Callcentern herausfiltern. Wie das technisch und juristisch funktionieren soll, ist schleierhaft.
Mehr
Digitales Fernsehen
Was guckst du?
Das digitale Fernsehen ist gross im Kommen – und bietet enorme Vorteile. Doch es wirft auch viele Fragen auf. Wir sagen, worauf zu achten ist.
Mehr
Informationstechnik
Telefon, TV und Web im Kombi?
Telefonieren, Fernsehen und Surfen zum Pauschalpreis: Kombi-Abos boomen. Es gibt aber meist eine billigere Lösung.
Mehr
Telekomfirmen
Was tun, wenn die Telefonrechnung zu hoch ist?
Peter Fischer, stellvertretender Direktor beim Bundesamt für Kommunikation (Bakom) und Chef der Telekomdienste, hat Tipps auf Lager.
Mehr
Mobilnetz
Ein Dorf im Funkloch
Handynutzer im Tessiner Ort Sagno sind auf das italienische Netz angewiesen. Das sorgt für Ärger und hohe Kosten. Doch die Sagnonesi sind selber schuld.
Mehr
Werbeanrufe
Seco stoppt Praktiken von Suissephone
Der Preselection-Telefonanbieter Suissephone Communications muss Sterneinträge im Telefonbuch respektieren und sich bei Werbeanrufen künftig mit vollem Namen vorstellen.
Mehr
Preselection
Strafklage gegen TalkEasy eingereicht
Die Firma TalkEasy GmbH in Zürich steht im Verdacht, gegen das Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb verstossen zu haben.
Mehr
Primacall
Seco pfeift Callcenter zurück
Ein gerichtlicher Vergleich mit dem Seco zwingt die Primacall AG, Werbeanrufe bei Kunden mit einem Sterneintrag zu unterlassen. Das Callcenter muss darauf hinweisen, dass ihr Preselection-Angebot für Fixnetztelefonie nichts mit der Swisscom zu tun hat.
Mehr
Cablecom
Eine Rechnung zu viel
Cablecom wirft 3000 Kunden vor, die Rechnung nicht bezahlt zu haben. Doch Schuld daran ist Cablecom selbst.
Mehr
Mobiltelefone
Bund prüft Verbot von Knebelverträgen
Der Bundesrat will Handykunden besser schützen und erwägt, Knebelverträge zu verbieten, wie die «Handelszeitung» schreibt.
Mehr
1
2