Redaktor Felix Ertle

Felix Ertle

Redaktor von Juli 2022 bis November 2023

Am schönsten ist es für mich, wenn ich unseren Leserinnen und Lesern mit kreativen Einordnungen und nützlichen Ratschlägen helfen kann. Entweder indem ich Tipps gebe, wie sie mit wenig Arbeit viel Energie sparen und scheinbar festgefahrene Verhaltensmuster ändern können. Oder indem ich ihnen aufzeige, wie stark der Klimawandel die Natur in der Schweiz verändert. Dazu besteige ich dann schon mal Gletscher oder werfe einen Blick in die hiesigen Fliessgewässer

Als Kulturwissenschaftler und Volkswirt arbeitete ich zunächst im Marketingbereich. 2021 schrieb ich meine ersten journalistischen Artikel für die NZZ und weitere Schweizer Zeitschriften. Bereits nach meiner ersten Publikation wusste ich, dass ich dabei bleiben will. Der Beobachter war meine erste Wahl, da er nicht nur über das aktuelle Geschehen informiert, sondern auch tiefgründige Reportagen liefert. Und seine Leserinnen und Leser in nahezu allen Lebenslagen berät. 

Ich lebe in Zürich und geniesse das pulsierende Stadtleben. Bei gutem Wetter verschlägt es mich aber oft in die Berge, wo ich leidenschaftlich gerne wandern und klettern gehe.