Im Rahmen des Prix Courage wird 2018 zudem zum zweiten Mal der «Lifetime Award» verliehen. Nachdem vergangenes Jahr Pfarrer Ernst Sieber Prix Courage «Lifetime Award» Ernst Sieber – der gute Hirte von Zürich damit für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, geht der mit 10'000 Franken dotierte Preis dieses Mal an Hannes Schmid.

Prix Courage 2018 – Die Kandidaten im Porträt
Jetzt abstimmen und gewinnen!

Ihre Stimme zählt! Die Stimmen der Beobachter-Lesenden und jene der Prix-Courage-Jury werden zu je 50 Prozent gewichtet.

Der Prix Courage ist mit 15'000 Franken dotiert.


 

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Die Abstimmung ist inzwischen beendet. Der/die Gewinner/in des Prix Courage 2018 wird anlässlich der Verleihung am Freitag, 2. November 2018 bekanntgegeben.

Der diesjährige Prix Courage «Lifetime Award» geht an...

... Hannes Schmid!


Kann einer die Welt retten? Oder wenigstens ein Land? Der Fotograf Hannes Schmid versucht es in Kambodscha. Und das ziemlich erfolgreich. Dafür erhält er den Prix Courage «Lifetime Award».

zum Porträt

Hannes Schmid in Kambodscha
Quelle: Mirko Ries