Ich will tot sein, einfach aufhören zu Atmen, die Augen schließen und tot sein, ganz schnell und für immer, in meinen Leben gibt es nichts mehr was sich zum Leben lohnen würde, es wird nur noch schlimmer, es gibt keine Hoffnung mehr das es besser wird, in Gegenteil... André, Engel, die Rache
Keine Freundin, kein Sinn mehr, keine Wohnung, kein Job, kein Auto... Ende
Answer by DamienS · Feb 20 at 06:20 PM
lieber @Andre00
und doch schreiben sie hier im forum einen beitrag. es gibt also offensichtlich noch dinge, die sie zurückhalten, sonst hätten sie es nicht gepostet oder?
ich empfehle ihnen sich bei der telefonnummer 143 erst einmal über ihre sorgen auszusprechen. allenfalls können die mit ihnen einige dinge klären und weitere anlaufstellen definieren.
alles gute!
Answer by Transmitter · Feb 20 at 08:51 PM
@Andre00
Was DamienS schreibt ist wohl wahr. Sie würden kaum hier im Forum schreiben, wenn sie nur einen Abschiedsbrief hinterlassen wollen. Sie haben auch keinen Abschiedsbrief geschrieben, sondern einen Hilferuf.
Und im Gegensatz zu ihnen glaube ich nicht, dass es keine Hoffnung für sie gibt und alles nur noch schlimmer werden wird.
So etwas glaube ich wohl noch einer Person, die Todkrank ist und es für diese Krankheit keine Heilung gibt.
Ich hatte aber auch schon öfters mit Menschen zu tun, die von sich selbst glaubten sie wären am Ende. Das waren sie nicht. Und heute geht es ihnen wieder gut. Doch ganz ohne Hilfe kamen die auch nicht wieder auf die Beine. Suchen sie Hilfe und lassen sie sich helfen.
Die Telefonnummer 143 ist sicher mal ein guter Tip für eine Krisenintervention.
Da sie schreiben, dass sie auch obdachlos sind, wäre es noch eine Möglichkeit, dass sie sich jetzt in eine stationäre Behandlung begeben. Im Prinzip können sie in die Notaufnahme irgendeines Spitals gehen. Man wird ihnen da auch etwas helfen können und sie dann an die weiteren möglichen Anlaufstellen weiterleiten.
Etwas längerfristig betrachtet wäre dann ein betreutes Wohnen eine Möglichkeit, um wieder etwas "Ordnung" in ihr Leben zu bringen.
In ihrer Frage schreiben sie eigentlich nur von äusseren Umständen, welche sie zum Verzweifeln bringen. Doch solche Umstände lassen sich ändern.
Schreiben sie doch noch etwas mehr darüber, wie es denn passierte, dass es für sie so aussichtslos erscheint.
Bis dann. Alles Gute.
Answer by ForumBeobachter · Feb 22 at 02:27 PM
Ihre Mitteilung tönt sehr verzweifelt. So wie Sie schreiben, sehen Sie im Moment keine Hoffnung. Viele Menschen erleben Momente im Leben, in denen Sie keine Perspektive mehr sehen. Mit etwas Abstand stellen sie aber fest, dass sie froh sind, noch hier zu sein.
Haben Sie schon mal mit jemandem über Ihre Gefühle gesprochen? Auch wir empfehlen Ihnen die dargebotene Hand. Sie ist rund um die Uhr per Telefon unter der Nummer 143 erreichbar. Oft ist es so, dass man in einem solchen Gespräch plötzlich merkt, dass es doch Gründe gibt, warum es sich zu Leben lohnt.
Suchen Sie unbedingt das Gespräch, sei es mit der dargebotenen Hand oder mit einer vertrauten Person aus Ihrem Umfeld oder mit Ihrem Arzt. Lassen Sie sich helfen. Erst wenn Sie Hilfe aktiv suchen werden Sie feststellen, dass es Menschen in Ihrem Umfeld gibt, die Ihnen gerne zur Seite stehen.
Wir wünschen Ihnen ganz viel Kraft und hoffen sehr, dass Sie wieder Lebensmut und -freude finden!
Answer by Bengelchen · Feb 22 at 09:09 PM
Ich kann dich nicht verstehen, für mich ist das die schönste Vorstellung die es gibt. Das bedeutet die absolute Freiheit, keine Unmenschen welchen man sich anpassen muss, keine Unmenschen welche werten und verurteilen.
Die pure Freiheit, wobei jedes Risiko keines mehr ist, wenn du verstehst ;-)
Answer by Transmitter · Feb 23 at 02:36 AM
@Bengelchen
Vorsicht mit solchen Äusserungen!
"Freiheit" ist ein hohes Gut für Menschen, welche sehr gefestigte Persönlichkeiten sind. Materielle Bedürfnisse treten dann in den Hintergrund.
Das scheint mir im Fall von @Andre00 nicht gegeben zu sein.
Und Freiheit ist auch sehr beängstigend. Für Menschen, die den Unterschied von "Haben und Sein" nicht klar definieren können. Was die meisten Menschen nicht können! Das ist dann nicht mehr unbedingt so "Menschlich".
Ich habe etwas Bedenken, dass hier ihr Beitrag gerade hilfreich war für @Andre00 .