Guten Tag zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit der Mirabo AG Luzern gemacht?
Mir wurde soeben telefonisch eine Reise von über 2000.- für zwei Erwachsene und zwei Kinder angeboten.
Einzige Bedingung ist ein Zeitschriftenabo für 12 Monate, dies müsse die Firma einfordern, um nicht wegen unlauterem Wettbewerb in der Schweiz angezeigt zu werden.
Mir kommt das ganze etwas spanisch vor (übrigens eine der möglichen Destinationen ;-) ).
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Wünsche allen einen erfreulichen Tag.
Herzlich
Mensch sein
Answer by Gast · Dez 12, 2006 at 05:16 PM
Salut Erich
Herzlichen Dank für die Infos. Da bin ich aber froh, habe ich der Dame gesagt, dass - da sie ja sage, dass sie seriös seien - sie sich sicher gerne nächste Woche noch mal bei mir melden werde. Ich würde mir solange ihr Angebot überlegen. Sie hat sofort eingewilligt. Tja, dann wird sie wohl schon ein wenig enttäuscht sein, dass ich diese "tollen" Ferien ausfallen lassen werde...aber ich angle lieber selber als dass ich der Fisch am Haken bin ;-).
Nochmals vielen Dank u e schöne Abe.
Herzlich
Menschsein.
Answer by JACKYYDD · Okt 30, 2019 at 12:57 PM
Ich habe das das Angebot angenommen und habe das Abo nach 2 Wochen gekündigt.. Sie haben mich dan angerufen dass die Zeitschrift schon Unterwegs ist und ich soll doch dies zurück schicken.. Ca 1 Monat her und ich habe bis heute die Zeitschrift nicht erhalten. Und jetzt rufen die mich 1 oder 2 mal in der Woche an...
Nein ich habe nicht aus Naivität gehandelt sondern wollte sehen was da kommt.
Lass die Fingern davon....
Answer by _saskii_a · Nov 05, 2019 at 12:34 PM
Hallo @JACKYYDD
Ich habe da auch ausversehen zugesagt. Wenn ich die Rechnung nicht bezahle, kriege ich eine Anzeige? Dachte das sei wahr und ist mir das erste Mal passiert.
Kacke... Was soll ich tun?
Hallo @_saskii_a
Du kannst ihnen per Email eine Abokündigung schreiben.
Sie werden dich evt. Anrufen und sagen dass das Magazin schon bereits abgeschickt wurde und bitten dich dies zu retournieren per Post. Das habe ich auch gemacht. In der zwischen Zeit versuchen Sie dich ein paar mal anzurufen. Geh ran und wen sie dich fragen über Magazine ect. Antworte mit nein danke ich habe keine Interesse und ich lese eure Magazine nicht. Damit hat es sich erledigt.
Hallo @_saskii_a
Du kannst ihnen per Email eine Abokündigung schreiben.
Sie werden dich evt. Anrufen und sagen dass das Magazin schon bereits abgeschickt wurde und bitten dich dies zu retournieren per Post. Das habe ich auch gemacht. In der zwischen Zeit versuchen Sie dich ein paar mal anzurufen. Geh ran und wen sie dich fragen über Magazine ect. Antworte mit nein danke ich habe keine Interesse und ich lese eure Magazine nicht. Damit hat es sich erledigt
Answer by kamey · Jan 09, 2020 at 10:44 AM
Nun hat auch bei mir Mirabo zugeschlagen: Mir wurde ein Jahresabo von WOHNEN & GARTEN für CHF 90.00 angeboten und... ich erhielte zusätzlich noch einen Gutschein von Freedreams im Wert von CHF 200.00. Pustekuchen! Nach Erkundigung bei Freedreams direkt wurde bestätigt, dass der Wert des Gutscheins nur CHF 85.00 beträgt!
Fazit: Wer auf Telemarketing hereinfällt, ist selber schuld!
Answer by mupli · Jan 09, 2020 at 11:34 AM
Immer die gleiche Masche seit vielen Jahren. Gutscheine, Reisen und Gewinne usw. werden versprochen. Wer hereinfällt ist echt selber schuld. Im Leben gibt es rein gar nichts gratis. Und wer die Frage nach seriös stellt, bei dem hat sich das Bauchgefühl bereits gemeldet.
Answer by hilfemirbitte · Apr 04, 2020 at 01:54 AM
Ich hat auch rechnungen bekommen und 3 Mahnung. Was solll ich mache? Wenn ich zahle nicht dann was passiere?