Guten Tag
Ich besitze momentan eine Mastercard von Coop.
Bin ganz zufrieden damit.
Doch letzthin wollte ich bei Swisscard anrufen um etwas abzuklären wegen einer evt. Rechtsschutzversicherung und siehe da, die verlangen neu pro Anruf Fr.1.90.
Wie verhält sich das bei der Migros-Karte von Cembra Money Bank?
Hat vielleicht jemand beide Karten und kann mir aus eigener Erfahurung von den Vor- und Nachteilen berichten?
Danke und viele Grüsse
Muri
Answer by miraculix · Jan 30, 2014 at 11:59 AM
Hallo Muri
Die Cembra-Bank kann ich gar nicht empfehlen. Meine persönliche Erfahrung: Ich erhalte die Rechnung am 30. des Monats - Abrechnungsdatum ist der 28. Die Rechnung ist zahlbar bis 17. des Folgemonats! Frage: wer macht denn so was? Mein Rechnungslauf ist um den 27. Ich zahle nicht zwei Mal pro Monat. Ergo zahle ich die Rechnung am 28. des Folgemonats. Cembra wartet nicht mal ab, ob das Geld bis Ende des Monats da ist sondern mahnt so, dass ich die Mahnung am 28. erhalte. Mahngebühr CHF 20.00. Nie wieder Cembra!
Answer by moeweli · Feb 10, 2014 at 03:24 PM
Meine Erfahrung mit der Cembra-Bank sind gar nicht die gleichen.Ich habe mich schon lange bemerkt dass meine Abrechnungsperiode vom 19. bis am 18. des Folgemonats geht,ich habe die Karte seit es sie gibt,ich habe auch noch nie einen Rappen mehr bezahlt als ich eingekauft habe.Könnte man versuchen ob man den Abrechnungstermin verschieben könnte.
Answer by Rolf. · Feb 11, 2014 at 01:31 AM
Ich erhalte die Rechnung am 30. des Monats - Abrechnungsdatum ist der 28. Die Rechnung ist zahlbar bis 17. des Folgemonats! Frage: wer macht denn so was? Mein Rechnungslauf ist um den 27. Ich zahle nicht zwei Mal pro Monat.
Answer by SchauGenau · Feb 14, 2015 at 10:18 AM
Cumulus-Kreditkarte:
Unüblich kurze Zahlungsfrist von 20 Tagen.
20.- Mahngebühren bevor man überhaupt "Piep" sagen kann.
Dazu "Zins"von 4.00 Fr. für 500.- Fr. während 7 Tagen.
Aufgrund der unverschämten AGB scheint das sogar legal zu sein.
Also üble Abzocke mit System.
Die GE Money Bank hat mal wieder Ihren Namen gewechselt
und heisst jetzt Cembra Money Bank..
Answer by Conchita Méndez · Feb 16, 2015 at 08:40 AM
Ich habe meine Migros-Kreditkarte (Cembra Money Bank) auch wieder abgeschafft, die schlagen einfach zu schnell mit ihren Gebühren und Zinsen zu und man muss unglaublich hinterher sein, immer sofort das Konto auszugleichen. Der ganze Spaß mit einer "kostenfreien" zusätzlichen Kreditkarte hat mich in zwei Jahren ein paar Hundert Stutz gekostet.
Ganz allgemein nervt mich die Migros, da sie so tun, als wären sie kein normales kapitalistisches Unternehmen, sich im Grunde aber durch nichts von einem solchen unterscheiden. Ich finde es ehrenhafter, dazu zu stehen, dass es nur ums Geld geht. Ich mag Wölfe im Wolfspelz lieber als solche im Schafpelz.
Wie heißt es doch so schön bei BB:
Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?
Und der Haifisch, der hat Zähne und die trägt er im Gesicht.
Und MacHeath, der hat ein Messer, doch das Messer sieht man nicht.
Answer by dori71 · Dez 03, 2015 at 10:47 AM
Ich hatte bis jetzt auch viel Stress mit der Kreditkarte von der Cembra Money Bank! Was ich alles an Zinsen, bzw. Telefongebühren zahlen musste, war absolut nicht gerechtfertigt. Nach ewigem hin und her habe ich dann meine Karte abbestellt und hatte dann die Kreditkarte zu meinem Halbtax Abo. Und bei meinem Glück wurde die dann auch noch abgeschafft. Habe jetzt einfach die LibertyCard bestellt, weil die mir zugesendet wurde und mir empfohlen wurde von der SBB. Ist ne Visa Prepaid Karte und ganz praktisch finde ich :D www.libertycard.ch/de/kreditkarten/visa-libertycard-prepaid Habe sie noch nicht so lange, als dass ich großes berichten könnte. Bis jetzt läuft alles gut. Ist zwar keine Mastercard, aber Visa kennt man ja auch. Naja, alles ist besser als der Stress mit der Karte vorher! Hoffe, dass ich diese jetzt etwas länger behalten kann.
Answer by groenland13 · Dez 14, 2015 at 09:04 AM
Hallo miraculix
Da bin ich gar nicht gleicher Meinung wie Sie. Es gibt kein Gesetz, worin steht, dass man für eine Schuld 30 Tage Zeit hat, sie zu bezahlen. Es gibt übrigens auch viele Industriefirmen, die gewähren nur eine Zahlungsfrist von 10 Tagen. Ich habe absolut keine Probleme deswegen mit der Mastercard von Cembra. Man weiss ja zum Voraus, bis wann die Zahlungsfrist gilt. Wieso zahlen gewisse Leute stur immer Ende des Monats alle Rechnungen? Wieso nicht Mitte Monat?
Answer by Tom+Jerry · Dez 14, 2015 at 02:26 PM
Weil die meisten Leute ende Monat den Lohn kriegen und dann auch gleich die Rechnungen bezahlen. Mach ich seit Jahren so und sehe auch keinen Grund, dies zu ändern. Gehe ja nicht täglich ins Ebanking. So kriegen die einen ihr Geld ein wenig früher, andere ein wenig später, sollte das Zahlungsziel mal nicht 10 Tage sein.
Unsere Gemeinde hatte vor Jahren mal die Unart mit den Strom-Akonto-Rechnungen. Immer so abgeschickt, dass man sie nicht mehr im laufenden Monat bezahlen konnte, sondern halt erst einen Monat drauf. Die entsprechende Mahnung hat sich dann auch immer mit der Zahlung gekreuzt. Hatte ein paarmal interveniert und mit dem neuen Chef da hat es dann plötzlich eine Kundenfreundliche Lösung gegeben.
Mit den Kreditkartenfirmen (nutze Coop und Migros) hab ich es so gelöst, dass ich die angefragt habe, so schicken sie die Rechnung rechtzeitig, dass ich auf ende Monat bezahlen kann. Einfach eine Frage, wie die ihr Valutadatum einstellen.